Nähtipps

Nähtipps · 04. Februar 2019
Was ist der Fadenlauf und wieso ist er beim Zuschnitt des Stoffes so wichtig? Ich erkläre dir, worauf du unbedingt achten musst und wo der Fadenlauf verläuft.
Nähtipps · 21. November 2018
Was du alles brauchst, um mit dem Nähen zu beginnen? Ich habe eine Checkliste mit 10 Dingen aufgestellt, die du am Anfang unbedingt haben solltest.

Nähtipps · 07. November 2018
Du bist überfordert von der Anzahl der Ideen und Anregungen, die du für Nähanfänger bekommst? Ich zeige dir in einem Leitfaden, womit du starten kannst zu nähen und welche Projekte sich eignen, um nicht frustriert wieder aufzugeben.
Nähtipps · 06. Juni 2018
Ich zeige dir, wie du deine Nahtzugaben auf verschiedene Weisen versäubern kannst. Dieses kannst du auch sehr schön ohne eine Overlock machen.

Nähtipps · 24. April 2018
Die wichtigsten und gängigsten Maschinenähte, die du kennen solltest. Dazu ein kostenloser Näh- Guide zum ausdrucken.
Nähtipps · 09. Januar 2018
Die richtige Stoffwahl ist wohl das Schwierigste beim Nähen. Wie du Fehlkäufe bei deinem nächsten Stoffeinkauf verhindern kannst, erzähle ich dir jetzt.

Nähtipps · 30. Oktober 2017
5 Schritte, damit das Nähen gelingt. Worauf du achten solltest, bevor du mit dem Nähen beginnst. Wertvolle Tipps, damit das Hobby nur Lust statt Frust macht.
Nähtipps · 07. September 2017
Eine Nähmaschine richtig einfädeln, ohne dass sie Schlaufen macht oder die Stiche unsauber aussehen oder sich alles verheddert, ist keine Kunst. Ich zeige dir, wie du das ganz leicht vor dem Nähen selber machen kannst und worauf du beim Einfädeln achten musst. Egal, ob mechanische oder Computernähmaschine.

Nähtipps · 29. Juni 2017
Du möchtest wissen, wie du eine Naht richtig auftrennen kannst, ohne den Stoff zu beschädigen und dich zu ärgern? Ich erkläre es dir.