Nähtipps und Anleitungen

Größenwahl am Schnittmuster und der Unterschied zwischen Maßtabellen
Nähtipps und Anleitungen · 06. Januar 2021
Die Größenwahl am Schnittmuster ist nicht immer so einfach. Erfahre hier, was du dabei beachten musst und welche Maßtabellen dir als Hilfe dienen.

Nähtipps und Anleitungen · 16. August 2019
In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine Knopfleiste nähen kannst. Diese kann entweder an einer Bluse, einem Rock oder einem Mantel genäht werden.

Nähtipps und Anleitungen · 19. Mai 2019
Ich zeige dir, wie du einen Schnitt für eine Nahttasche ganz leicht selber erstellen kannst. Außerdem erkläre ich dir, wie du sie besonders akkurat annähen kannst.

Nähtipps und Anleitungen · 04. Februar 2019
Was ist der Fadenlauf und wieso ist er beim Zuschnitt des Stoffes so wichtig? Ich erkläre dir, worauf du unbedingt achten musst und wo der Fadenlauf verläuft.

Nähtipps und Anleitungen · 21. November 2018
Was du alles brauchst, um mit dem Nähen zu beginnen? Ich habe eine Checkliste mit 10 Dingen aufgestellt, die du am Anfang unbedingt haben solltest.

Nähtipps und Anleitungen · 07. November 2018
Du bist überfordert von der Anzahl der Ideen und Anregungen, die du für Nähanfänger bekommst? Ich zeige dir in einem Leitfaden, womit du starten kannst zu nähen und welche Projekte sich eignen, um nicht frustriert wieder aufzugeben.

Nähtipps und Anleitungen · 06. Juni 2018
Ich zeige dir, wie du deine Nahtzugaben auf verschiedene Weisen versäubern kannst. Dieses kannst du auch sehr schön ohne eine Overlock machen.

Die gängigsten Maschinennähte im Überblick
Nähtipps und Anleitungen · 24. April 2018
Die wichtigsten und gängigsten Maschinenähte, die du kennen solltest. Dazu ein kostenloser Näh- Guide zum ausdrucken.

Nähtipps und Anleitungen · 09. Januar 2018
Die richtige Stoffwahl ist wohl das Schwierigste beim Nähen. Wie du Fehlkäufe bei deinem nächsten Stoffeinkauf verhindern kannst, erzähle ich dir jetzt.

Nähtipps und Anleitungen · 07. Dezember 2017
Du möchtest ein schnelles, schönes und dazu noch praktisches Nähprojekt nähen? Dann habe ich hier das Passende für dich. Mein erstes Freebie in Form einer Scherentasche. Drucke dir das Schnittmuster aus und leg gleich los.

Mehr anzeigen