Dein t- shirt - dein design


DIESER KURS IST FÜR DICH, WENN...

du nach fertigen Schnitten nähst, aber weiterkommen möchtest und auch Patterhacks vornehmen willst

du schon viele Anleitungen zu Schnittänderungen gesehen hast, aber noch viele Fragen offen sind


du versuchst Änderungen selber durchzuführen, aber immer wieder auf Schwierigkeiten stößt

du das Ändern von Schnittmustern beherrschen möchtest, um freier in der Modellwahl zu sein


du lernen möchtest, wie du coole Modelle nach deinen eigenen Ideen nähen kannst

du nicht immer neue Schnittmuster kaufen, sondern Änderungen an den vorhandenen Schnitten durchführen möchtest



 WERDE ZUM DESIGNER!

 

Werde dein eigener Modedesigner und verändere einen Basic Schnitt für ein T- Shirt nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen!

 

Vergeude nicht deine Zeit damit, nach passenden Schnittmustern zu suchen!

 

Lerne schnell und einfach von zu Hause und zu jeder beliebigen Zeit, wie du den Schnitt zu verschiedenen Modellen veränderst. 

 

Ob sportlich im Spaghetti Träger Top, elegant im Wasserfall Shirt oder leger im Fledermaus Shirt, du entscheidest selbst, was du aus deinem Schnitt machst.

 

Außerdem lernst du Grundlagen der Schnittänderung wie: Länge und Weite verändern, Ausschnitte anpassen und das Armloch angleichen.



warum einen schnitt selber verändern?

Hast du ein Basic Schnittmuster für ein T- Shirt, das dir gut passt, weißt du auch, dass deine genähten Werke immer gut sitzen werden.

 

Bei jedem neu gekauften Schnittmuster musst du dir diese Arbeit erneut machen und den Schnitt oft anpassen, da die meisten von uns keine Durchschnittsmaße haben, mit denen die Schnittersteller arbeiten.

 

Danach am besten ein Probemodell nähen, um die Passform zu kontrollieren. Das kostet viel Zeit, Nerven und vor allem Geld, wenn das Ergebnis nicht gelingt und in der Ecke landet.

 

Oft sind es auch Kleinigkeiten, die du am Modell ändern möchtest, z.B. die Ausschnitt Form, die Länge oder eine Teilung im Schnitt. Das Wissen und das Verständnis über die Schnittänderungen öffnen dir neue Wege in diesem Bereich und du kannst deine Ideen für deine Oberteile komplett umsetzen.


dein online kurs zur gestaltung deines eigenen designs für dein t-shirt

 

GRUNDLAGEN

 

Lerne, wie du einen Schnitt verlängerst, verkürzt oder in der Taille veränderst.

 

AUSSCHNITT

 

Verändere einen runden Ausschnitt in verschiedene Varianten und erhalte ein neues Erscheinungsbild.

 

SAUM

 

Auch der Saum kann das Bild eines T-Shirts komplett verändern. Suche dir eine passende Version aus.

 

ÄRMEL

 

Erfahre, wie du Ärmel veränderst und ein komplett neues Erscheinungsbild deines Shirt erhältst.

 

TEILUNGEN

 

Durch eine Teilung kannst du ein modernes und individuelles Shirt kreieren.

 

REIHENFOLGE

 

Erfahre, welche Reihenfolge du bei den Änderungen beachten solltest.



DEIN BONUS MATERIAL

  • Kostenloses Schnittmuster "Fanela" von "einfach nähen" Das ist ein Basic T- Shirt Schnitt, den du für deine Schnittveränderungen nutzen kannst.
  • Schnittmuster in einem DIN A4 Format, um neue Designs zu testen und das Gelernte nachzuarbeiten.
  • Vorlage mit einer Körperform, auf der du deine Ideen und Designs aufzeichnen kannst.


3 gute Gründe, um einen Online Kurs zu machen

Das ist billiger

 

Da im Preis eines Online Kurses keine Miete, Nebenkosten oder sonstige Kosten enthalten sind, sind sie günstiger als Offline- Kurse.

Außerdem sparst du Spritkosten, da du keine Fahrtwege hast.

Zeitersparnis

 

Im Berufsverkehr stehen, weil du zum Nähkurs fahren musst?

Da gehört der Vergangenheit an!

Du hast überhaupt keine Fahrtwege und sparst dadurch viel Zeit.

Lerne sogar in der Nacht

 

Teile dir deine Zeit so ein, wie es dir passt, um den Inhalt des Kurses zu bearbeiten.

Du brauchst dafür keine Kinderbetreuung zu organisieren oder dich nach den vorgegebenen Zeiten zu richten.



das wirst du im kurs lernen


für wen kommt dieser kurs in frage?

NÄHANFÄNGER

 

Für alle, die erst mit dem Nähen beginnen möchten oder schon angefangen haben.

Wenn du lernen willst. wie du deine Schnittmuster verändern kannst, um neue Designs zu nähen.

Die Videos sind ausführlich und verständlich erklärt. 

Du kannst die Videos immer wieder stoppen oder die gleiche Stelle mehrmals ansehen.

 

FORTGESCHRITTENE

 

Für alle, die schon Nähen können und ihr Wissen erweitern möchten.

Wenn du lernen willst, wie du deine vorhandenen Schnitte verändern kannst, um so neue Modelle zu erhalten.

Wenn du nicht immer nach neuen Schnitten suchen möchtest, wenn du eine bestimmte Idee umsetzen willst.



WAS DU NOCH WISSEN SOLLTEST

  • Der Kurs beginnt sofort nach dem Kauf. Du erstellst dir ein Passwort zu deinem Profil und kannst die Video Lektionen jederzeit abrufen. Du kannst sie dir so oft anschauen, wie du möchtest und auch zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Du hast 24 Monate Zugriff auf die Kursinhalte, die Videos und die dazugehörigen Arbeitsblätter.
  • Falls du merkst, dass der Kurs doch nicht das Richtige für dich ist, dann schreibe mir innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum eine Mail an: info@naehen-bei-olga.de und du bekommst den Kaufpreis wieder zurück erstattet.
  • Hast du noch Fragen zum Kurs oder während du den Kurs bearbeitest, dann kannst du mich jederzeit kontaktieren: info@naehen-bei-olga.de

 

HI, ICH BIN OLGA, LEITERIN EINER NÄHSCHULE, NÄHCOACH UND ERSTELLERIN VON ONLINE KURSEN

 

Seit 6 Jahren darf ich meine Leidenschaft zum Nähen beruflich ausüben. 4 Jahre davon in meiner eigenen kleinen Nähschule.

Mit meiner langjährigen Erfahrung versuche ich mein Wissen so einfach und verständlich wie möglich weiter zu geben.

Damit du auch außerhalb meiner Nähschule von meinen Nähkenntnissen profitieren kannst, habe ich zusätzlich einen Nähblog gegründet.

In meinen Online Kursen möchte ich dir das Verständnis dafür geben, wie du deine Schnitte selber erstellst und die Angst verlierst vorhandene Schnitte nach deinem eigenen Design zu verändern.



BIST DU BEREIT FÜR DEIN INDIVIDUELLES T-SHIRT?

 

Dann melde dich gleich für den Online Kurs:

Dein T-Shirt- dein Design an!

Bringe dein Wissen und deine Fähigkeiten auf ein neues Level!

 

Lerne zu verstehen, wie du Änderungen am Schnittmuster durchführen kannst, um dein eigenes T-Shirt Modell zu erhalten.

 

Dieses Wissen kannst du auch an anderen Schnitten anwenden, die du nähst.



 

ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR!