In 8 Wochen zur optimalen Schnittanpassung deiner Oberteile

SCHLUSS MIT SCHLECHT SITZENDER KLEIDUNG!

Erfahre, wie  du SCHNITTmuster anpassen kannst, DAMIT DEINE Oberteile ENDLICH optimal passen!


Mehr Spaß am Nähen von Kleidung

 

In Schnitt Balance erfährst du, wie du deine Schnitte gezielt anpasst und dadurch wieder mehr Spaß am Nähen bekommst.

 

Mehr Wohlbefinden in deiner Kleidung

 

Durch die optimal angepasste Passform deiner Oberteile, kannst du dich darin wohl fühlen und sie mit Stolz tragen.

 

Einfache Erklärungen für Anpassungen

 

Mit Schnitt Balance erhältst du verständliche Anleitungen, um Änderungen am Schnitt durchzuführen.

 


Fühlt sich Schnittanpassung für dich kompliziert, zeitraubend und unverständlich an?

Hast du keine Lust mehr Kleidung für dich zu nähen, weil die Schnittanpassungen, die du ausprobiert hast, einfach nicht klappen wollen? Und ohne Schnittanpassung sitzen deine genähten Teile einfach nicht gut?

 

Du brauchst so viel Zeit für Schnittanpassungen, dass dir die Lust am Nähen vergeht? Dann nähst du doch lieber wieder Kinderkleidung und Taschen?

 

Fühlt es sich manchmal an, als hättest du einen Knoten im Kopf, weil du nicht verstehst, wie Schnittanpassungen für deine Figur funktionieren? Irgendwie hast du den Dreh nicht raus?


 

 

WAS WÄREN WENN ...

 

 

... du endlich wieder Spaß hast, dir deine Kleidung selber zu nähen und sie voller Stolz tragen könntest?

 

... du Zeit sparst, weil du endlich verstehst, wo du bestimmte Anpassungen benötigst und sie gleich umsetzen kannst?

 

... du die Änderungen am Schnitt nicht nur nach Gefühl ausführst, sondern wirklich verstehstwelche Anpassungen notwendig sind?

 

NEIN, DAS IST ALLES KEINE MAGIE!

 

Du brauchst nur das richtige System - und genau dieses erfährst du in meinem Onlinekurs "Schnitt Balance"!

 

 



 

In Schnitt Balance erwarten dich erprobte Strategien und geballtes Expertenwissen:

 

  • Seit 6 Jahren leite ich meine eigene Nähschule, in der ich schon vielen glücklichen Teilnehmern das Nähen beibringen durfte.
  • Um die Schnittanpassung von Grund auf zu lernen, habe ich mich intensiv mit der Erstellung von Maßschnitten beschäftigt. Ich habe nicht nur maßgeschneiderte Schnitte für mich erstellt, sondern auch für außergewöhnliche Figuren.
  • Bei "einfach nähen" helfe ich als Schnittexpertin den Premium Mitgliedern bei ihren Fragen zu Schnittanpassungen.

Das sagen die Teilnehmer meiner Nähkurse

Ich kann der Kurs "Grundschnitt Rock" wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem perfekt sitzendem Rock ist.

Der Kurs ist der informativ und wirklich Schritt für Schritt erklärt.

Die liebe Olga hat mir sogar noch nach Wochen zusätzliche Fragen beantwortet.

Das Tolle ist, dass ich jederzeit auf die einzelnen Videos zurückgreifen kann. Würde den Kurs jederzeit wieder buchen. DANKE Olga

 

Eveline

 

 

Der Onlinekurs: Dein T-Shirt -  Dein Design ist einfach klasse. Toll erklärt und gut umzusetzen. Mir hat vor allem der Teil viel gebracht , in dem es um

das Verändern des Armloches ging. Super Kurs.

 

Susi

 


 

Ich durfte bei ihr Einzelunterricht genießen, es war klasse. Sie erklärt in Ruhe und mit viel Freude an der Arbeit. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich schnell sehr sicher an der Nähmaschine gefühlt. Vielen Dank für den klasse Vormittag.

 

Laura

 

 

Ich habe heute einen Taschen-Workshop bei Olga gemacht. Es war wirklich toll. Eine schöne Atmosphäre, Olga erklärt in Ruhe, kompetent und verständlich :) kann ich nur empfehlen :)

 

Sabine

 



 

 

Deine Kleidung schneller, einfacher und entspannter anpassen?

 

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs an!

 

 

Schnitt Balance ist nicht nur eine Sammlung von Anleitung für Schnittanpassungen. Nein! Mit hilfreichen Arbeitsblättern, praktischem Umsetzen und Video Anleitungen lernst du, wie du nötige Schnittanpassungen erkennst, Passfehler behebst und deine Schnittmuster Schritt-für-Schritt anpasst. So nähst du optimal passende Oberteile aus dehnbaren Stoffen für deine individuelle Figur nähst.

 

 


 

 

Das System der Schnittanpassung mit den 4 wichtigsten Schritten

 


 

Analysiere deine Figur

 

Bei der Analyse deiner Figur erkennst du, welche Stellen womöglich vom Schnitt abweichen.

Du beschäftigst dich genau mit deiner Körperform und deiner Körperhaltung.

Deine genauen Maße ermittelst du beim Maßnehmen. Diese benötigst du für die weiteren Schnittanpassungen.

 


 

Gleiche deinen Schnitt aus

 

Vor dem Nähen kannst du schon viele Stellen am Schnitt ausgleichen. Mit deinen Maßen kannst du den Schnitt kontrollieren und ihn schon in diesem Schritt ausgleichen.

Das kann deine spätere Anpassungen womöglich verringern.

 


 

Erkenne Passfehler

 

Nachdem du ein Probemodell deines Oberteils genäht hast, geht es in diesem Schritt an die Kontrolle der Passform.

Du schärfst deinen Blick für das harmonische Gesamtbild und lernst die Falten zu deuten.

Bei der Kontrolle der Passform geht es darum, zu verstehen, woher Fehler kommen und wie du sie korrigieren kannst.

 


 

Passe deinen Schnitt an

 

In diesem Schritt geht es an das Anpassen deines Schnittes.

Die Passform- Fehler, die du bei der Kontrolle erkannt hast, kannst du jetzt am Schnitt anpassen.

Durch diesen Schritt erhältst du am Ende ein Oberteil- Schnitt, das optimal an deine individuelle Figur angepasst ist.

 


wie alles angefangen hat...

 

 

Als ich mit dem Nähen anfing, war ich froh, wenn ich ein Kleidungsstück fertig nähen konnte und es einigermaßen passte.

Jahrelang versuchte ich, meine genähten Modelle nach Gefühl anzupassen, wenn etwas nicht so aussah, wie ich es wollte.

Ich hatte keine Ahnung, wie ich feststellen konnte, ob die Passform in Ordnung ist oder wieso ich immer wieder beim Tragen alles zurechtzupfen musste.

Das führte dazu, dass ich mich in genähter Kleidung nicht wirklich wohl fühlte.


Erst als ich mich näher mit Schnittkonstruktion und der genauen Analyse meiner Figur befasste, verstand ich, wie mein Körper tatsächlich gebaut ist. Ich lernte, welche Auswirkungen mein Körperbau und die Haltung auf die Passform hat.

Ich lernte meine Schnitte auf meine Bedürfnisse anzupassen und für mich die richtige Passform zu finden.

Heute gebe ich mein Wissen als Schnittexpertin weiter und möchte noch vielen anderen Frauen dabei helfen, sich in ihrer genähten Kleidung wohl zu fühlen.

 

 


Was wirst du in meinem Kurs alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Inhalte der Kurs-Lektionen:

 

 

LEKTION 1

Deine Anpassungs- Grundlagen

 

  • Kapitel 1: Das System der Schnittanpassung
  • Kapitel 2: Unterschiedliche Kleidungsarten

 


 

LEKTION 2

Analysiere deine Figur

 

  • Kapitel 1: Unterschiedliche Figurtypen
  • Kapitel 2: Finde die Besonderheiten deiner Figur

 


 

LEKTION 3

Finde die richtige Größe

 

  • Kapitel 1: Wie findest du deine Größe
  • Kapitel 2: Maßnehmen
  • Kapitel 3: Weitenzugaben und Maßtabellen
  • Kapitel 4: Finde deine Größe

 


 

LEKTION 4

Passe deinen Schnitt an

 

  • Kapitel 1: Erste Schnittanpassungen
  • Kapitel 2: Deine Maße mit dem Schnitt vergleichen
  • Kapitel 3: Verlängern und Kürzen
  • Kapitel 4: Ärmel anpassen
  • Kapitel 5: Zwischen Größen anpassen
  • Kapitel 6: Schultern anpassen
  • Kapitel 7: Abnäher verlegen
  • Kapitel 8: FBA mit und ohne Abnäher

 


 

LEKTION 5

Nähe ein Probemodell

 

  • Kapitel 1: Wofür ist ein Probemodell gut
  • Kapitel 2: Nähanleitung für ein Shirt

 


 

LEKTION 6

Prüfe die Passform

 

  • Kapitel 1: Was ist die Balance
  • Kapitel 2: Erste Passform-Prüfung

 


 

LEKTION 7

Erkenne und behebe Passform-Fehler

 

  • Kapitel 1: Verschiedene Arten von Falten
  • Kapitel 2: Passformprobleme erkennen
  • Kapitel 3: Schulternähte verlegen
  • Kapitel 4: Mehrweite am Ausschnitt entfernen
  • Kapitel 5: Hohlkreuz-Anpassung
  • Kapitel 6: Falten am Ärmel
  • Kapitel 7: Runder Rücken
  • Kapitel 8: Brust- und Rückenbreite verändern
  • Kapitel 9: Verengen und Erweitern

 



Mein Kursangebot ist perfekt für dich, wenn du...

 

... endlich verstehen willst, welche Anpassungen deine Figur benötigt.

 

 

 

.. endlich verstehen willst, wie Schnittanpassungen für deine Figur funktionieren.

 

 

 

... endlich passende Kleidung für dich nähen möchtest und nicht mehr nur Taschen. 

 

 



Entscheide dich jetzt...

 

Möchtest du weiterhin ohne Plan viel Zeit in schlecht sitzende Kleidung investieren?

Oder möchtest du deine Probleme bei Schnittanpassungen mit meinem Onlinekurs jetzt einfach lösen?

 

Stell dir vor, was du in 8 Wochen erreichen könntest, wenn du die Schnittanpassung für dehnbare Oberteile jetzt mit meinem Onlinekurs angehst.

 

Du könntest Oberteile nähen, die auf deine Figur angepasst sind und die du nicht immer zurecht zupfen musst.

 

Bist du bereit?

 


Melde dich jetzt an:

 

Schnitt Balance für Selbstlerner

OHNE Gruppenbetreuung

 

  • Alle Kursinhalte von "Schnitt Balance"
  • 2 Jahre Zugriff auf alle Kursinhalte
  • Viele Vorlagen, Checklisten und Anleitungen
  • Über 30 Videoanleitungen
  • 5 Stunden Videolaufzeit
  • Kostenloser Zugang zu allen Kursupdates innerhalb des Kurszugriffs
  • Bonus: Leitfaden: Deine Maße am Schnittmuster

 


für nur  169,-



Schnitt Balance MIT Gruppenbetreuung

 

  • Alle Kursinhalte von "Schnitt Balance"
  • 2 Jahre Zugriff auf alle Kursinhalte
  • Viele Vorlagen, Checklisten und Anleitungen
  • Über 30 Videoanleitungen
  • 5 Stunden Videolaufzeit
  • Kostenloser Zugang zu allen Kursupdates innerhalb des Kurszugriffs

 

  • Bonus 1: Zugang zu einer privaten Teams- Gruppe
  • Bonus 2: 4 Live-Coachings innerhalb 8 Wochen
  • Bonus 3: Leitfaden: Deine Maße am Schnitt

 


für nur   289,-

 


Der Kurs Schnitt Balance MIT Betreuung ist zur Zeit nicht verfügbar.

Melde dich unverbindlich auf der Wareliste an, um informiert zu werden, wenn der Kurs wieder öffnet.


finde mehr im shop...

Nähe nur noch Kleidung, die zu dir passt!

Schnittmuster optimal an deine Figur anpassen und das Design nach eigenen Wünschen verändern - das sind die wichtigsten Kriterien für genähte Kleidung, in der du dich wohl fühlst.

In diesem Set bekommst du gleich beide Onlinekurse zusammen.

 

Schnitt Balance - Schnittanpassung für deine Figur

Design am Schnitt - Schnittgestaltung deiner Schnittmuster


Vertrauen gegen Vertrauen:

 

14 Tage Geld-zurück-Garantie

 

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht.

 

Dennoch erhältst du von mir eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Schreibe mir eine E-Mail an info@naehen-bei-olga.de, wenn du mit meinem Kurs unzufrieden bist und ich erstatte dir den vollen Kaufpreis zurück.


Dein kostenloses Probe-Kapitel

 

In diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick in den Kurs. Ich zeige dir, wie du deinen Schnitt anpassen kannst, wenn sich deine Maße zwischen unterschiedlichen Größen befinden.

 


Häufig gestellte Fragen:

 

1. Wird es ein Schnittmuster zum Kurs geben oder kann ich jeden Schnitt nehmen, den ich schon habe?

 

Um die Schnittanpassungen zu lernen, kannst du jeden Basic Schnitt verwenden, den du schon besitzt und der für dehnbare Oberteile ausgelegt ist. Im Kurs wird es zusätzlich einen Rabattcode für einen Basic Schnitt von "einfach nähen" geben.

 

2. Ist der Kurs auch für große Größen geeignet?

 

Da fast jede Körperform Schnittanpassungen für eine gute Passform benötigt, ist der Kurs für jede Figur geeignet.

 

3. Kann ich die Kursteile immer so absolvieren, wie ich Zeit habe oder gibt es feste Termine, bei denen ich anwesend sein muss?

 

Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo und zu jeder beliebigen Zeit absolvieren. Die Kursinhalte stehen dir nach dem Bezahlen zur Verfügung. Hast du den Kurs mit Betreuung gewählt, dann wird es zusätzliche feste Termine für die Live-Coachings geben, an denen du teilnehmen kannst. Kannst du an dem Termin nicht live dabei sein, kannst du das Coaching im Nachhinein in der Aufzeichnung ansehen.

 

4. Wie lange stehen mir die Kursinhalte zur Verfügung?

 

Die Kursinhalte und der Zugang zum Gruppenchat stehen dir 2 Jahre zur Verfügung.

 

5. Kann ich nach diesem Kurs auch Oberteile aus Webware anpassen? Der Kurs ist ja ausschließlich auf Oberteile aus dehnbaren Stoffen ausgelegt. Was ist, wenn ich mir eine Bluse nähen will?

 

Grundsätzlich kannst du alle Anpassungen aus dem Kurs auch bei Webware anwenden. Allerdings braucht Kleidung mit Webware noch gründlichere und weitläufigere Anpassungen, als aus dehnbaren Materialien. Dehnbare Stoffe "verzeihen" dagegen manche Passformfehler, da der Stoff nachgibt und sich einfacher in Form legen lässt.

Möchtest du grundsätzlich nur Webware nähen, kannst du den Kurs zwar als Einstieg nutzen, benötigst aber noch zusätzliche Anpassungen mit Abnähern, die im Kurs nicht gezeigt werden.

 

6. Ich bin nicht bei Facebook und möchte es aus prinzipiellen Gründen auch nicht werden. Wie kann ich trotzdem den betreuten Kurs buchen? Oder geht das dann nicht?

 

Die Gruppenbetreuung wird nicht auf Facebook statt finden, sondern auf der Plattform Microsoft Teams.

 

7. Kann ich die gelernten Schnittmuster-Anpassungen fürs Hohlkreuz auch beim Nähen einer Hose anwenden? Oder nützt mir der Kurs da nichts?

 

Der Kurs ist nur für Anpassungen von Oberteilen ausgerichtet. Für Anpassungen einer Hose kannst du den Kurs nicht verwenden.

 

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

 

Schreibe mir eine E-Mail an: info@naehen-bei-olga.de und ich antworte dir.