Gestalte deine Schnittmuster nach eigenen Design Ideen

Immer den gleichen Schnitt zu nähen, findest du langweilig?

Bei „Design am Schnitt“ erfährst du, wie du Oberteil- Schnittmuster zu abwechslungsreichen Modellen umgestaltest

 


INDIVIDUELLES DESIGN ERSTELLEN

 

Bei "Design am Schnitt" erfährst du, wie du deine Design Ideen auf den Schnitt übertragen kannst.

So kannst du einzigartige Kleidung nähen. 

PATTERNHACKS AM SCHNITT VORNEHMEN

 

Verstehe, wie du vorhandene Schnittmuster verändern und so unterschiedliche Modell- Varianten erstellen und nähen kannst.

 

Einfache Erklärungen für SCHNITTgestaltung

 

Mit "Design am Schnitt" erhältst du verständliche Anleitungen und kreative Ideen, um deine Schnittmuster nach deinen Wünschen zu gestalten.


Möchtest du Schnittmuster mehrmals verwenden, aber immer das gleiche Modell zu nähen findest du langweilig?

Hast du ein Kleidungsstück im Schaufenster gesehen, das du am liebsten genauso nachnähen möchtest?

Doch du hast keine Ahnung, wo du so ein Schnittmuster bekommst?

 

Hast du einen Schnitt gefunden, der gut passt, aber immer nur eine Version dieses Kleidungsstücks zu nähen findest du langweilig?

 

Du hast schon so viele Schnittmuster im Schrank liegen, die du nur einmal genäht hast? 

Deshalb hast du keine Lust immer wieder von neuem auf Schnittmustersuche zu gehen?


 

 

WAS WÄREN WENN ...

 

 

... du dein eigener Designer bist und deine Schnittmuster nach eigenen Wünschen verändern könntest?

 

... du Zeit sparst, weil du endlich verstehst, wie du deine Ideen am Schnitt umsetzen kannst?

 

... du selber Designelemente an deiner Kleidung kreieren könntest und so absolute Unikate nähen würdest?

 

JA, DAS KANNST DU AUCH!

 

Du brauchst nur die richtige Anleitung - und genau dieses bekommst du in meinem Onlinekurs "Design am Schnitt"!



 

 

Hi, ich bin Olga!

 

Seit über 6 Jahren leite ich meine eigene Nähschule, in der die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen, ihre Kleidung selber zu nähen.

 

Ich bin Herausgeberin vom Onlinekurs „Schnitt Balance“, bei dem ich vielen Teilnehmerinnen die Schnittanpassungen an ihre Figur zeige.

 

Bei "einfach nähen" helfe ich als Schnittexpertin den Premium- Mitgliedern bei ihren Problemen zu Schnittanpassungen.

 

Mein Fokus liegt seit einigen Jahren auf individuellen Schnittanpassungen und der persönlichen Schnittgestaltung.

 

 



 

 

Deine Oberteil- Schnittmuster nach eigenen Design Ideen verändern?

 

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs "Design am Schnitt" an!

 


Das sagen die Teilnehmer meiner Nähkurse

Die Lösung für alle, die noch mehr Glücksgefühle beim Nähen eigener Kleidungstücke haben wollen. Liebe Olga, ich bin sehr froh, dass ich an deinem Kurs teilgenommen habe. Schon auf Instagram sieht man, dass du ein sehr genauer Mensch bist. So ein Typ bin ich auch. Von daher war ich ziemlich sicher, dass dein Kurs nicht nur Lari-Fari wird, sondern "hochwertig und akkurat", was ich absolut positiv meine! Vielen Dank auch für deine immer motivierenden Worte und dein Lob an uns Teilnehmer. Alles Gute weiterhin für dich - liebe Grüße von Heike

 


Der Onlinekurs: Dein T-Shirt -  Dein Design ist einfach klasse. Toll erklärt und gut umzusetzen. Mir hat vor allem der Teil viel gebracht , in dem es um das Verändern des Armloches ging. Super Kurs.

Susi

 


Hallo Olga,

 

❤️- lichen Dank für deine gute Betreuung.

 

Ich hab sehr viel gelernt.

Und ich bin soooo stolz.

Und ich hab’s gerockt 

Ich freu mich soo 

Das hab ich dir liebe Olga und meinem starken Willen nicht auf zu geben zu verdanken.

HERZLICHEN DANK liebe Olga

Liebe Grüße Christa

 


Hallo Olga, mit deiner Anleitung schaffe ich es endlich, die Unstimmigkeiten, die man zwar sieht und bisher irgendwie versucht hat, zu beheben, zu erkennen, zuzuordnen und gezielt zu beheben. Es bedarf bestimmt noch einiger Übung, dabei nicht ins Schwitzen zu geraten und mit rauchendem Kopf zuzuschneiden, aber ich bin guter Dinge! Du führst uns wirklich geduldig durch diesen Kurs, danke! 

LG Brigitte 

 


Hallo Olga,

bei fast allen selbstgenähten Oberteilen habe ich ähnliche Passformprobleme. Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet, das Klamottennähen wieder aufzugeben.

Ich bin so froh, dass ich trotz Zeitmangel Deinen Kurs gebucht habe. Ich habe schon so viel gelernt und in meinem Ablauf verbessert.

Also, Du siehst Deine Anregungen und Erklärungen sind Gold wert. Deine Herangehensweise, die kleinen Probemodelle und Dein Durchblick sind super.

 

Liebe Grüße 

Andrea 🌸

 


Was wirst du in meinem Kurs alles lernen?

Hier findest du einen Überblick über die Inhalte der Kurs-Lektionen:

 

 

LEKTION 1

Design- Idee planen

 

  • Kapitel 1: Designidee planen am Beispiel
  • Kapitel 2: Weitenzugaben
  • Kapitel 3: Schnitt ausmessen und vergleichen

 


 

LEKTION 2

Schnittänderungen planen

 

  • Kapitel 1: Einführung
  • Kapitel 2: Vorgehensweise bei Schnittveränderungen
  • Kapitel 3: Schnittänderungen üben

 


 

LEKTION 3

Grundlagen der Schnittgestaltung

 

  • Kapitel 1: Einführung
  • Kapitel 2: Benötigtes Material
  • Kapitel 3: Nahtzugaben einzeichnen
  • Kapitel 4: Schnittteile beschriften
  • Kapitel 5: Verlängern und Kürzen
  • Kapitel 6: Erweitern und Verengen
  • Kapitel 7: Armausschnitt verändern

 

LEKTION 4

Ausschnitt verändern

 

  • Kapitel 1: Verkleinern und Vergrößern
  • Kapitel 2: V- Ausschnitt
  • Kapitel 3: U- Boot Ausschnitt
  • Kapitel 4: Wasserfallausschnitt
  • Kapitel 5: Rollkragen
  • Kapitel 6: Angeschnittener Stehkragen

 


 

LEKTION 5

Saum verändern

 

  • Kapitel 1: Abrunden
  • Kapitel 2: Kräuseln
  • Kapitel 3: Volant

 


 

LEKTION 6

Ärmel verändern

 

  • Kapitel 1: Kurze Ärmel
  • Kapitel 2: Top
  • Kapitel 3: Spaghetti Top
  • Kapitel 4: Trompetenärmel
  • Kapitel 5: Angeschnittener Ärmel
  • Kapitel 6: Fledermaus Ärmel

 


 

LEKTION 7

Abnäher

 

  • Kapitel 1: Abnäher verlegen
  • Kapitel 2: Abnäher aufteilen

 


 

LEKTION 8

Teilungen

 

  • Kapitel 1: Symmetrische Teilungen
  • Kapitel 2: Asymmetrische Teilungen

 


 

LEKTION 9

Designelemente erstellen

 

  • Kapitel 1: Designelemente mit Abnähern
  • Kapitel 2: Knopfleiste
  • Kapitel 3: Passe an der Schulter
  • Kapitel 4: Raffung am Ärmel

 



Mein Kursangebot ist perfekt für dich, wenn du...

 

... schon versuchst Schnittänderungen selber durchzuführen, aber immer wieder auf Schwierigkeiten stößt.

 

 

 

... viele Anleitungen zur Schnittgestaltung gesehen hast, aber immer noch viele Fragen bei dir dazu  offen sind.

 

 

 

... das Ändern von Schnittmustern beherrschen möchtest, um freier in der Modellwahl zu sein.

 

 

 

... nicht immer neue Schnittmuster kaufen, sondern Änderungen an den vorhandenen Schnitten durchführen möchtest.

 



Melde dich jetzt an:

 


 

Design am Schnitt Onlinekurs

 

  • Alle Kursinhalte von "Design am Schnitt"
  • 2 Jahre Zugang zu allen Videoinhalten
  • PDF Arbeitsblätter und Checklisten zum herunterladen
  • Über 40 Kursvideos
  • Über 3 Stunden Videolaufzeit
  • Kostenloser Zugang zu allen Kursupdates innerhalb des Kurszeitraums

 



für nur  149,-


Finde MEhr im Shop...

Nähe nur noch Kleidung, die zu dir passt!

Schnittmuster optimal an deine Figur anpassen und das Design nach eigenen Wünschen verändern - das sind die wichtigsten Kriterien für genähte Kleidung, in der du dich wohl fühlst.

In diesem Set bekommst du gleich beide Onlinekurse zusammen.

 

Schnitt Balance - Schnittanpassung für deine Figur

Design am Schnitt - Schnittgestaltung deiner Schnittmuster


Vertrauen gegen Vertrauen:

 

14 Tage Geld-zurück-Garantie

 

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht.

 

Dennoch erhältst du von mir eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Schreibe mir eine E-Mail an info@naehen-bei-olga.de, wenn du mit meinem Kurs unzufrieden bist und ich erstatte dir den vollen Kaufpreis zurück.


Dein kostenloses Probe-Kapitel

 

In diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick in den Kurs. Ich zeige dir, wie du die Nahtzugaben richtig auf deinem Schnittmuster einzeichnen kannst.

 


Häufig gestellte Fragen:

 

1. Wird es ein Schnittmuster zum Kurs geben oder kann ich jeden Schnitt nehmen, den ich schon habe?

 

Um die Schnittanpassungen zu lernen, kannst du jedes Schnittmuster für Oberteile verwenden, das du schon besitzt.

Im Kurs wird es zusätzlich einen Rabattcode für das Basic Shirt "Fanéla" von "einfach nähen" geben.

 

2. Wann startet der Onlinekurs und wann ist er zu Ende?

 

Der Onlinekurs "Design am Schnitt" startet direkt nach deiner Bezahlung. Du bekommst einen Zugang zu den Video- und PDF Anleitungen und kannst alle Inhalte sofort einsehen.

Du kannst die Videoanleitungen so oft ansehen, wie du möchtest und hast 2 Jahre Zugang dazu.

 

3. Gibt es feste Termine, bei denen ich bei dem Onlinekurs anwesend sein muss?

 

Der Onlinekurs "Design am Schnitt" ist ein Selbstlernkurs. Du kannst die Kursinhalte zu jeder Tageszeit bearbeiten und sie so oft ansehen, wie du möchtest.

Es gibt keine festen Termine für den Kurs.

 

4. Wie lange stehen mir die Kursinhalte zur Verfügung?

 

Die Kursinhalte stehen dir 2 Jahre zur Verfügung. Alle PDF Arbeitsblätter und Checklisten kannst du dir kostenlos in dieser Zeit herunterladen.

 

5. Welche Bezahlmethoden habe ich zur Auswahl?

 

Du kannst die Kursgebühr entweder mit Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

 

  

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

 

Schreibe mir eine E-Mail an: info@naehen-bei-olga.de und ich antworte dir schnellstmöglich