ÜBER MICH

naehschule-schnittanpassung-onlinekurs-naehen

Hi, ich bin Olga, dein Näh- Coach

Meine größte Leidenschaft ist das Nähen!

Schon als Kind schaute ich meiner Mutter beim Nähen über die Schulter. In dieser Zeit entstanden auch meine ersten kleinen Nähprojekte, die ich mit der Hand nähte.

Als Teenager traute ich mich dann auch an die Nähmaschine und nähte meine ersten Kleidungsstücke.

 

Im Laufe der Jahre nahmen meine Fähigkeiten immer mehr zu und meine Liebe zum Nähen blieb ungebrochen.

Ich lernte die Schnitterstellung und befasse mich seit einigen Jahren intensiv mit Schnittanpassungen.

Mittlerweile blicke ich auf über 20 Jahre Näherfahrung zurück und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Mehrere Jahre leitete ich meine eigene Nähschule, in denen ich viele tolle Menschen bei ihren Nähprojekten begleiten durfte.

Mittlerweile ist meine Nähschule ins Internet gezogen und ich kann mein Wissen durch Onlinekurse weitergeben.

Meine Mission

Ich helfe dir, deine Schnittmuster besser zu verstehen und Kleidung zu nähen, in der du dich wirklich wohl fühlst!

Kennst du das auch?

Du möchtest nimmt immer nur Taschen und Kinderkleidung nähen, sondern endlich Kleidung für dich?

Du traust dich nicht Kleidung für dich zu nähen, weil du nicht weißt, ob sie nachher passt?

Du hast keine Lust Kleidung für dich zu nähen, weil du Angst vor möglichen Schnittanpassungen hast?

Dann lass dir sagen, du bist nicht allein! Vielen geht es genauso, die mit dem Nähen beginnen oder noch wenig Erfahrung damit haben.

Mir ging es am Anfang genauso. Fast hätte ich sogar ganz mit dem Nähen aufgehört. Ich hatte das Gefühl, dass ich beim Grübeln über meinen Nähprojekten einen Knoten im Kopf hatte.

Das Problem war, dass ich ohne viel Wissen und Erfahrungen dennoch ein perfektes Ergebnis erwartete. Die Enttäuschung war groß, wenn die Erwartungen am Ende nicht erfüllt wurden.


Aber keine Angst, ich helfe dir genau dabei! 

Du sparst all die Fehler, die ich gemacht habe. Das bedeutet, du sparst Zeit und kommst so schneller ans Ziel. Ich möchte dich dabei unterstützen und dir zeigen, wie du ohne Frust deine Nähprojekte fertigst.

Ich möchte dir mehr Klarheit bei der Arbeit mit Schnittmustern verschaffen, so dass du mit Freude deine eigene Kleidung nähst.

Meine Motto

Nähen ist mehr, als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft!

SO UNTERSTÜTZE ICH DICH

Lerne mehr über Schnittanpassungen, Nähtechniken und Schnittdesign. Auf meinem Blog und auf meinem Instagram Kanal @naehen.bei.olga findest du jede Menge Inspiration, Tipps und Wissenswertes über das schönste Hobby der Welt.

Trage dich in meinen Näh- Letter ein und erhalte wertvolle Inspirationen, Tipps und Anleitungen rund ums Nähen.

HIER geht es zur Anmeldung.

In meinen Onlinekursen Schnitt Balance und Design am Schnitt zeige ich dir, wie du deine Schnittmuster an deine Figur anpasst und sie nach eigenen Wünschen veränderst.

Jetzt bleibt mir nur, dir viel Freude und Erfolg bei deinen Nähprojekten zu wünschen! 

Auch wenn Mal etwas nicht so klappt, wie du es erhoffst: Lass dich nicht entmutigen, sondern bleib dran! Immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Beim Nähen ist das Motto: üben, üben, üben!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner