Nähkurs · 25. März 2019
Was genau ist ein Grundschnitt? Was kannst du mit einem Grundschnitt machen und brauchst du so etwas überhaupt? Erfahre mehr darüber in diesem Artikel.
Nähkurs · 20. Februar 2019
Lerne hier, wie du dich richtig vermisst und wo deine Taille und Hüfte liegen. Welche Maße sind notwendig, um einen Rock anzupassen oder einen Schnitt zu erstellen?

Nähtipps · 04. Februar 2019
Was ist der Fadenlauf und wieso ist er beim Zuschnitt des Stoffes so wichtig? Ich erkläre dir, worauf du unbedingt achten musst und wo der Fadenlauf verläuft.
Nähtipps · 21. November 2018
Was du alles brauchst, um mit dem Nähen zu beginnen? Ich habe eine Checkliste mit 10 Dingen aufgestellt, die du am Anfang unbedingt haben solltest.

Nähtipps · 07. November 2018
Du bist überfordert von der Anzahl der Ideen und Anregungen, die du für Nähanfänger bekommst? Ich zeige dir in einem Leitfaden, womit du starten kannst zu nähen und welche Projekte sich eignen, um nicht frustriert wieder aufzugeben.
Nähtipps · 06. Juni 2018
Ich zeige dir, wie du deine Nahtzugaben auf verschiedene Weisen versäubern kannst. Dieses kannst du auch sehr schön ohne eine Overlock machen.

Nähtipps · 24. April 2018
Die wichtigsten und gängigsten Maschinenähte, die du kennen solltest. Dazu ein kostenloser Näh- Guide zum ausdrucken.
Nähkurs · 15. Januar 2018
Du willst wissen, warum mein Online Nähkurs für Rockkonstruktion und Nähen eines Bleistiftrockes für dich nicht in Frage kommt? Dann lies weiter...

Nähtipps · 09. Januar 2018
Die richtige Stoffwahl ist wohl das Schwierigste beim Nähen. Wie du Fehlkäufe bei deinem nächsten Stoffeinkauf verhindern kannst, erzähle ich dir jetzt.
Nähanleitungen · 07. Dezember 2017
Du möchtest ein schnelles, schönes und dazu noch praktisches Nähprojekt nähen? Dann habe ich hier das Passende für dich. Mein erstes Freebie in Form einer Scherentasche. Drucke dir das Schnittmuster aus und leg gleich los.

Mehr anzeigen