Nähanleitungen · 16. August 2019
In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du eine Knopfleiste nähen kannst. Diese kann entweder an einer Bluse, einem Rock oder einem Mantel genäht werden.
Nähanleitungen · 09. Juni 2019
Erstelle dir eine Knopfleiste an jedes deiner fertigen Schnittmuster. Ich erkläre dir ganz genau, wie das funktioniert. Du benötigst nur ein Lineal und einen Stift. Die Knopfleiste kannst du an einen Rock, an eine Bluse oder ein Sweatshirt anbringen.

Nähanleitungen · 19. Mai 2019
Ich zeige dir, wie du einen Schnitt für eine Nahttasche ganz leicht selber erstellen kannst. Außerdem erkläre ich dir, wie du sie besonders akkurat annähen kannst.
Nähkurs · 25. März 2019
Was genau ist ein Grundschnitt? Was kannst du mit einem Grundschnitt machen und brauchst du so etwas überhaupt? Erfahre mehr darüber in diesem Artikel.

Nähkurs · 20. Februar 2019
Lerne hier, wie du dich richtig vermisst und wo deine Taille und Hüfte liegen. Welche Maße sind notwendig, um einen Rock anzupassen oder einen Schnitt zu erstellen?
Nähtipps · 04. Februar 2019
Was ist der Fadenlauf und wieso ist er beim Zuschnitt des Stoffes so wichtig? Ich erkläre dir, worauf du unbedingt achten musst und wo der Fadenlauf verläuft.

Nähtipps · 21. November 2018
Was du alles brauchst, um mit dem Nähen zu beginnen? Ich habe eine Checkliste mit 10 Dingen aufgestellt, die du am Anfang unbedingt haben solltest.
Nähtipps · 07. November 2018
Du bist überfordert von der Anzahl der Ideen und Anregungen, die du für Nähanfänger bekommst? Ich zeige dir in einem Leitfaden, womit du starten kannst zu nähen und welche Projekte sich eignen, um nicht frustriert wieder aufzugeben.

Nähtipps · 06. Juni 2018
Ich zeige dir, wie du deine Nahtzugaben auf verschiedene Weisen versäubern kannst. Dieses kannst du auch sehr schön ohne eine Overlock machen.
Nähtipps · 24. April 2018
Die wichtigsten und gängigsten Maschinenähte, die du kennen solltest. Dazu ein kostenloser Näh- Guide zum ausdrucken.

Mehr anzeigen